In Mainbernheim geht was

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Mainbernheim berichtete der Fraktionsvorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Oskar Münzer über die laufenden Projekte in der Altstadt u. a. über die Sanierungen Holzgraben und Wehrgang. Zusammenfassend stellte er fest: in Mainbernheim geht was. Bei allen Projekten hat die SPD Stadtratsfraktion intensiv mitgearbeitet und Ideen und Vorschläge mit eingebracht.

Der Vorstand des Ortsvereins Armin Grötsch hatte zuvor neben den Mitgliedern auch den Kreisvorsitzenden Heinz Galuschka begrüßt. Heinz Galuschka würdigte in seinem Grußwort die Arbeit des neuen Vorstandes. Bundespolitisch wies er auf die Erfolge der SPD in der Koalition in Berlin hin z. B. auf die Rente mit 63 und den Mindestlohn. Er ermutigte die SPD Mitglieder sich bewusst zu sein, dass die SPD die Partei ist, die seit über 150 Jahren besteht und ihre Werte vertritt und deswegen auch noch lange bestehen wird.

Gemeinsam mit Heinz Galuschka konnte Armin Grötsch für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Emmi Reinhard und Karl Salomon ehren. Für 50 Jahre wurde Hans Haas und für 20 Jahre Helga Götz und Barbara Schmidt geehrt.

Als Termin für das Jahr 2016 gab Armin Grötsch noch den 29.05.2016 für die SPD Radel-Tour bekannt. Weiterhin ist noch im August eine Ferienpassaktion geplant.